Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

JuniorTeam-Film/Videochallenge

29. 06. 2021

„Ein aktionsreiches Wochenende liegt hinter der Sportjugend Mansfeld-Südharz.

Im Projekt „JuniorTeam-Film/Videochallenge“ haben sich ein paar junge, engagierte Nachwuchssportler zusammengefunden. Sie wollen mit verschiedenen Sportvereinen im Landkreis einen Film drehen. Der Film verdeutlicht die sportliche Vielfalt im Landkreis. Das Projekt wird über „Partnerschaft für Demokratie Mansfeld-Südharz“ finanziert und es sollen dadurch mehr junge Leute Spaß an Sport und Bewegung finden.

Die technischen Voraussetzungen in Form von Kamera, Tablet usw. konnten wir im letzten Jahr schaffen. Jetzt hieß es: AUSPROBIEREN!

Dazu waren wir am vergangenen Wochenende in Seeburg. Auf dem Campingplatz (Anmerkung: den kannst du bitte markieren) haben wir ein bewegtes Wochenende verbracht. Neben ein paar eigenen Trainingseinheiten haben wir uns u.a. die jungen Triathleten vom Schwimmverein Eisleben-Sangerhausen e.V. (bitte markieren) eingeladen. Sie haben ihr Schwimm- und Lauftraining dafür kurzerhand nach Seeburg verlegt. Wir durften sie dabei begleiten, fotografieren und filmen. Dabei sind sehr schöne Aufnahmen entstanden. Beim Anschauen bekommt man gleich Lust mitzumachen. Denn bei allem Training kam auch der Spaß nicht zu kurz. Zur Belohnung gab´s für die Kids danach auch noch eine kleine Erfrischung.

Außerdem haben uns zwei Mitglieder der DLRG Hettstedt (bitte markieren) gezeigt, wie ein Rettungseinsatz funktionieren kann. Auch das war sehr interessant. Die Aufnahmen am und im Wasser waren dabei gar nicht so einfach.

Aber genau deshalb wollten wir den Umgang mit den Kameras einmal „üben“. Da auch Corona endlich wieder mehr Treffen zulässt, kann das Junior-Team jetzt loslegen. Die Mitglieder werden demnächst ein paar Vereine im Landkreis ansprechen. Wenn du deinen Verein im Rahmen des Projektes präsentieren möchtest, kannst du uns auch gern kontaktieren! 

Wer jetzt noch Lust zum Mitmachen bekommen hat, kann auch jederzeit noch Teil des Junior-Teams werden. Wir freuen uns über weitere Verstärkung!

Vielen Dank an die freiwilligen „Probanden“ vom Schwimmverein Eisleben-Sangerhausen e.V. (bitte markieren) und vomDLRG Hettstedt (bitte markieren)! Wir hatten viel Spaß. Es war uns eine Freude, euch begleiten zu dürfen!

 #wirliebenvielfalt #leichtesprache #sportverbindetuns #juniorteam #sportjugend #partnerschaftfürdemokratiemansfeld-suedharz#

 

 

14_08_2019_ms_wirsinddasland_Logo

Ansicht_Logo_Partnerschaft_für_Demokratie

 

Weitere Bilder / Videos und Impressionen ... unten 

 
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Kontakt

Geschäftsstelle Eisleben

Wiesenweg 5

06295 Luth. Eisleben

 

Tel.: 03475 /60 28 07

Fax.: 03475 / 74 71 37

E-Mail:

 

Geschäftsstelle Sangerhausen

Vor der Blauen Hütte 22

06526 Sangerhausen

 

Tel.: 03464 / 57 23 75

Fax.: 03464 / 52 31 46

E-Mail:

 

Mitarbeiter