DJH und KSB jetzt Partner !

03. 08. 2021

Am 29.07.2021 unterzeichneten die Vertreter des Deutschen Jugendherbergswerks / Landesverband Sachsen-Anhakt e.V. und des Kreissportbund Mansfeld-Südharz e.V. eine Partnerschaftsvereinbarung im Sinne der Sportvereine im Landkreis Mansfeld-Südharz.

 

Bestandteil der Vereinbarung sind alle 12 Häuser des Verbands in Sachsen-Anhalt, somit auch die Jugendherbergen in Kelbra und die Sportjugendherberge in Gorenzen.

 

Aus der Vereinbarung ergibt sich eine vergünstigte Mitgliedschaft im Jugendherbergsverband, sowie eine Rabattierung bei Buchungen und der Freiplatzregelung für jeden „21. Gast“. Des Weiteren gibt es Vergünstigungen bei der Versorgung mit Getränken und Verpflegung im Rahmen von Tagungen und Schulungen des Sportbundes.

 

Nachdem das Jahr 2020 beim Jugendherbergsverband, Corona bedingt, mit 65 % weniger Buchungen abgeschlossen werden musste, freute sich der Präsident des DJH Landesverbands Sachsen-Anhalt, Burkhard Fieber, über einen solchen Schritt für die Jugendherbergen in Sachsen-Anhalt und besonders in Mansfeld-Südharz. Diese Kooperation ist ein sehr gutes Zeichen in einer Zeit voller neuer Herausforderungen für das DJH in Sachsen-Anhalt

 

Für die Vereine im Landkreis Mansfeld-Südharz bieten die beiden Herbergen in Sittendorf/Kelbra und Gorenzen eine perfekte und regionale Lösung für Kurztrainingslager, Vereinsfeste und Schulungen, so der Vizepräsident des KSB Mansfeld-Südharz, Manfred Lenz und der Geschäftsführer Alexander Viehmann unisono.

 

DJH 2

 

DJH 1