"Sie haben Ihr Ziel erreicht"
So stand es auf der Torte die Andreas Coccejus zur Verabschiedung in den Ruhestand überreicht gekriegt hat.
Andreas Coccejus wird zum 31.12.2021 in den Ruhestand gehen aber den Sport keinesfalls den Rücken zukehren. Generell war Andreas in seiner gesamten beruflichen Zeit immer für den Sport unterwegs.
Nach seinem Studium an der DHFK in Leipzig arbeitete er von 1982-1986 beim DTSB in Artern bevor er 1986-88 als Kreissportlehrer beim DTSB in Sangerhausen tätig war. Nach zwei weiteren Jahren als stellv. DTSB Vorsitzender Leistungssport in Sangerhausen, bekleidete er von 1990-2007 die Stelle des Geschäftsführers im KSB Sangerhausen. Er prägte mit seiner ruhigen und diplomatischen Art die Sportstrukturen im Landkreis und setzte seine Ziele und die des Verbands immer "im Sinne der Sache" wie er selbst sagt. Ab 2007 war er als stellv. Geschäftsführer des KSB MSH vor Allem in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, sowie für die Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen und Wettkämpfen verantwortlich.
Neben seinen beruflichen Tätigkeiten ist er seit 01.07.1966 Mitglied im SV Allstedt, seit 1985 im Vereinsvorstand und dort seit 1991 Abteilungsleiter Fußball.
Für den Fußball ist Andreas seit 1986 im Kreisfachverband tätig.
Andreas Coccejus war stets "der" Ansprechpartner für die Vereine im Altkreis Sangerhausen wenn es darum ging Probleme zu lösen oder die Verbindung zwischen Verbandsstrukturen und der Basis herzustellen.
Die Sportfamilie bedankt sich von ganzen Herzen bei Andreas für sein Engagement und seine unermüdliche Arbeit im Sinne des Sports.
Danke Andreas und bis bald!